Search Results

Search results 1-17 of 17.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Ich bin statt mit einem Bodenfahrzeug mit einem Jet hin. Das Problem ist, dass der Text im Tooltip ist, also nur angezeigt wird, wenn die Maus dort ist. Ich kann dann aber kein Bildschirmfoto machen, weil ich dazu die Maus brauche und damit der Tooltip weg ist. Ich habe es mir jetzt genau angesehen. Der Tooltip, wenn man mit der Maus auf dem Fahrzeug ist, heißt ungefähr "4. Unidentifizierte Unterstützung ...". Das ist prima. Der Tooltip in der Fahrzeuganzeige im unteren Teil des Bildschirms laut…

  • Ich stehe dann unter Artilleriebeschuss (letzte uneroberte Stadt mit derartigen Truppen), weshalb ich da erst wieder hingehe, wenn ich meine Eroberungs-Truppen zusammen habe. Wahrscheinlich wird das am 10. sein, zuvor muss die Aufstandsgefahr in den anderen eroberten Städten vorbei sein. Falls jemand das vorher posten will, gerne.

  • Es heißt jetzt "unbekannte Unterstützungsfahrzeuge", wobei genau genommen da etwas gekürzt wurde, weil der Text zu lange ist. Es heißt nicht "unbekannte Infanterie", weshalb steht bei den Unterstützungsfahrzeugen also ein "unbekannt"? Ist doch offensichtlich das es unbekannt ist was da genau steht. Also sollte da nur "Unterstützungsfahrzeug" stehen.

  • Was sind Rollenspiele

    Molarus - - Deutsches Forum

    Post

    Ich hatte die Zeitung auch schon mal außerhalb eines Rollenspiels ausgiebig genutzt. Damals hatte ich eine Sicherheitsratsmitgliedschaft und konnte deshalb Bilder in die Zeitung setzen. Ich hatte damals Screenshots von meinen Kämpfen gemacht und mit dem besten meinen Zeitungsberichte bebildert. Man bekommt ja nur etwas davon mit was anderswo passiert, wenn man in einer Koalition ist, was ich damals nicht war. Also, ich war damals gewissermaßen Kriegsreporter in eigener Sache. Ich hatte auch über…

  • Was sind Rollenspiele

    Molarus - - Deutsches Forum

    Post

    Ich habe gestern mein erstes RP begonnen. Als ich auf eine Frage keine Antwort erhielt, dachte ich es wäre keine der üblichen Diskussionen möglich und so habe ich Texte in der Zeitung geschrieben, um auf diese Weise mit dem Kollegen zu kommunizieren. Offenbar hat er mich verstanden und nun sind wir in einer Koalition. Allerdings hat er sich dann doch auch auf dem üblichen Weg bei mir gemeldet. Offenbar ist das RP eine Option. Ich werde das so trotzdem weiter machen, weil mich interessiert was da…

  • A few games before, I conquered Indonesia at day ~60 and the KI had build a few stacks of different ships I tried to destroy, but failed. Even a nuclear cruise missile didn´t do the job, because a frigate (or more than one?) destroyed the missile. With the recent river update, I thought about using ships not only at sea, but also inland. I remember that the Romans - 2000 years ago - were having a naval force on the river Rhine (river connected to the North sea).

  • Hubschraubertransport

    Molarus - - Deutsches Forum

    Post

    Das Spiel ist vorzeitig zu Ende gegangen - ich habe verloren. Eine überlegene Luftwaffe hat dann doch mehr raw power. Das hat mich zur Überlegung geführt nach Fallschirmspringern und Spähern auch die Flak derart einzusetzen. Man könnte z.B. die Flak ins gegnerische Gebiet springen lassen. Überhaupt löst sich das Konzept der Front durch dieses Feature auf, wobei die "Front" sowieso nur ein durch die Logistik erzwungenes Konzept von WW1 und WW2 waren. Z.B. der "War of terror" kennt keine Front meh…

  • [Feature Request]: Mine Fields

    Molarus - - Suggestions

    Post

    It is possible to specialize mines: Ship mines, tank mines, infantry mines. I don´t think there are air mines. In this way, players could force their opponents to not use special kind of troops on a street, at least those that cant´t be transported by helicopters. For example a tank mine field, which would damage tanks, while infantry could pass without a problem. Another problem is that you can´t move minefields, therefore they would be no troops, but something similar to roads, fortifications …

  • Hubschraubertransport

    Molarus - - Deutsches Forum

    Post

    Der Hubschraubertransport ist so ein irres und komplexes Feature, ich wollte das mal ansprechen. Auch wenn ich dachte schon ein Experte darin zu sein, entdecke ich doch immer wieder neue Dinge. Im Moment ist das der Kern meiner Spielstrategie und die Ergebnisse sind wirklich beeindruckend. Behindert werde ich jetzt nur noch von der Zeit die es braucht einen Feldflughafen zu bauen oder eine Stadt so zu erobern, dass der Flughafen nicht kaputt geht. Letzteres werde ich noch weiter untersuchen.

  • I think in this map there is a street west of Buenos Aires missing. At the moment is is possible to leave the city only to the south.

  • I like games with many inactive players. Joining a game on monday or tuesday, is the best way to find such games. And I think this is a good way to learn playing CoN.

  • Motor vs Natty

    Molarus - - Questions & Answers

    Post

    I´m using National Guards in the first week, because they are good defenders against e.g. motorized infantry. After better troops enter the game, they have no real purpose. The same goes for motorized infantry a few weeks later. I wouldn´t research higher level Guards, because you can spend the resources better somewhere else.

  • Was sind Rollenspiele

    Molarus - - Deutsches Forum

    Post

    Ich habe jetzt erstmals ein Spiel gesehen, dass mit "Roleplay" gelabelt wurde. Weiß jemand was das ist?

  • Lob, Dank und Ideen

    Molarus - - Deutsches Forum

    Post

    Quote from Hancock: “Quote from Molarus: “ ” Ich bin der Meinung, dass es durchaus wichtig, wer zuerst angreift. Dieser Überraschungsmoment (am bestens Nachts) kann Kriegsentscheidend sein. Außerdem ist es wichtig die Terrainvorteile auszunutzen. An der Front gibt es Bergprovinzen? Dann stellt man dort seine Arti rein und schon hat man 50 Prozent mehr Firepower^^ Also wenn man die Terrains richtig nutzt, kann man theoretische ein 4,1:4 in ein 5:4 oder sogar 6:4 verwandeln^^ ” Ich glaube es gibt …

  • Lob, Dank und Ideen

    Molarus - - Deutsches Forum

    Post

    Gestern war es bei einem Spiel so, dass ich nur noch der einzige aktive Spieler war, mein Kollege in der Koalition ist im Urlaub und die anderen Spieler schauen nur noch alle paar Tage vorbei. Also habe ich in der Zeitung nach ~40 Tagen auf Ende des Spiels geklickt und ~900 Gold kassiert. Für die anderen Spieler war das Spiel damit aber auch zu Ende. Das hätte nicht sein müssen, das Spiel hätte für die anderen Spieler weiter gehen können. Man kann das so machen, dass ich bei z.B. 500 SP die Opti…

  • Lob, Dank und Ideen

    Molarus - - Deutsches Forum

    Post

    Zu den langen Spielen nach mal: Ich habe jetzt selbst einige gespielt und bei mir ist immer irgendwann die Luft raus, während andere Spieler weiter spielen wollen. Wie wäre es, wenn man als Spieler einseitig das Spiel verlassen kann, z.B. ab 500 SP und bekommt dann nur z.B. 100 Gold (statt 1500 Gold wenn man als einzelner Spieler "gewinnt"). Vielleicht motiviert das auch Spieler nicht sofort nach 1-2 Tagen das Spiel einfach so zu verlassen. In der Regel spielt man ja als 3er Team und dann muss m…

  • Lob, Dank und Ideen

    Molarus - - Deutsches Forum

    Post

    Ich denke, Pay2Win müsste nicht der einzige Ansatz zum Geld verdienen sein. Ein großes Problem bei RTS-Spielen ist, dass man eigentlich RundumdieUhr anwesend sein müsste. Wie wäre es mit einem in Gold bezahlten Butler, dem man detailliert sagen kann was zu tun ist? Wobei ich den Preis so ansetzen würde, dass man sich den auch mit Preisgeldern leisten kann. Also vielleicht nur stundenweise mietbar? Ich habe schon vor einigen Tagen mein Land weitgehend verloren und bin seitdem mit einigen gerettet…