Lob, Dank und Ideen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Lob, Dank und Ideen

      Moin, moin!
      Als erstes mal ein Lob: :thumbsup: CoN ist eine würdige Supremacy1914 Weiterentwicklung :thumbsup: (das sagt einer, der sonst immer die Pin-Ansicht nutzt) . Das Städte- und Provinzverhalten, bzw das Anlanden mit Schiffen war nach 9 Jahren S.1914 kurz gewöhungsbedürftig. Aber das ging dann doch schneller als erwartet.
      Der Forschungsbaum ist recht cool und die sich unterschiedlichen (westlich/östlich/europäisch) Einheiten bringen optische Abwechslung rein. Richtig super finde die sich immer wieder neu verteilenden Rohstoffe :thumbup: . Sagt euren Kollegen von S.1914 doch bitte, daß sie dies auch einführen sollen. Zumindest die Doppel-Rohstoffe. Damit entfallen die Standardkriege (wie bei S.1914 Spanien Marokko beispielsweise)

      Eigene Vorschläge/Überlegungen/Anmerungen:
      - die Zeitung ist doch noch sehr unübersichtlich, bzw zu viele kleine Infos.
      - ein (teures) Update für annektierte Städte zur endgültigem Eingliederung und 100% Produktion. Vielleicht auch erst bei einem bestimmten Morallevel der dortigen Bevölkerung. Irgendwas größer als 50% (genaues Ausrechnen des Balancing ünerlass ich euch) - eine Investition, die sich erst langfristig bezahlt macht
      - in der Städtverwaltung die Hintergründe dem Stadtzustand (Kern-/ annektiert/besetzt) anpassen.
      Kernländer - hell
      annektierte Städte - gestreift
      besetzte " - dunkel
      - vielleicht sogar eine eigene Spalte zum sortieren
      - irgendwie dieses Gerenne abschwächen - wie: keine Ahnung. Es ging bei S.1914 los, wurde meiner Empfindung nach bei Call of War geförtert und ist hier noch mehr störend. Erst recht, da der Forschungsbaum auf 32 oder 33 Tage ausgelegt ist. Brauchen für alles braucht man eh Ewigkeiten länger, was ich auch gut finde. Aber das kommt bisher nicht zur Geltung. Das halbe Spiel laufen die meisten mit 2 INF + 1 Fahrzeug rum. Und das ist schade!
      - auf jeden Fall Friedenszeit-Option anbieten
      ...
      mir fällt bestimmt noch mehr ein =)

      Eins muß aber noch raus und ich weiß, daß das nervt, aber...:
      :thumbdown: Pay2win ist & bleibt (zensiert) bei Strategiespielen!!! Geldvierdienen habt ihr verdient, aber überlegt euch was anderes. BITTE!!!! Ich kann euch so leider nur über den Sicherheitsrat unterstützen, bzw für meinen Spielspass bezahlen. :thumbdown:

      Ansonsten ist das Game super und hat noch eine menge Potential für Verfeinerungen/Neuheiten/......

      Kurz gesagt: DANKE :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Ich denke, Pay2Win müsste nicht der einzige Ansatz zum Geld verdienen sein. Ein großes Problem bei RTS-Spielen ist, dass man eigentlich RundumdieUhr anwesend sein müsste. Wie wäre es mit einem in Gold bezahlten Butler, dem man detailliert sagen kann was zu tun ist? Wobei ich den Preis so ansetzen würde, dass man sich den auch mit Preisgeldern leisten kann. Also vielleicht nur stundenweise mietbar?

      Ich habe schon vor einigen Tagen mein Land weitgehend verloren und bin seitdem mit einigen geretteten Einheiten unterwegs. Das ganze gestaltet sich nun wie ein Spiel, bei dem ich selbst gewählte Missionen zu erfüllen habe: Verteidige eine Stadt bei meinen Verbündeten hier, Sabotage in der Stadt x machen, Stadt y erobern und flüchten, etc. Wäre schön, wenn ich irgendwie neue Truppen auch ohne eigenes Territorium bekommen könnte. Wie wäre es, wenn die Anzahl meiner Verbündeten mir neue Truppen verschaffen würde? Ein Rest an Territorium ist noch vorhanden, z.B. Inseln ohne Hafen, welche durchaus nützlich sind. Letztlich bin ich damit aus dem Rennen um die SP raus, aber das Spiel geht weiter und es ist weniger zeitaufwendig. Was ich positiv sehe.

      Ein anderer Punkt wäre, dass man versuchen sollte die Spiele so zu gestalten, dass sie nicht ewig laufen. Bei mir ist es jetzt so, dass zwei Gruppen sich gegenüberstehen, deren Stärke bei 4.1 zu 4 liegt (Die 0.1 bin ich). Im Grunde kann das jetzt unendlich lange weitergehen. Bei Fortnight gibt es diese Wände, die das Spielfeld verkleinern und so ein Ende erzwingen. So etwas bräuchten wir für die Karten auch. Wie wäre es mit unbewohnbaren und unbetretbaren Provinzen, wenn in einer Provinz lange die Moral schlecht ist. Die Provinz ist dann "weg", was man auch in einer Strategie nutzen könnte.
    • Molarus wrote:

      Ein anderer Punkt wäre, dass man versuchen sollte die Spiele so zu gestalten, dass sie nicht ewig laufen. Bei mir ist es jetzt so, dass zwei Gruppen sich gegenüberstehen, deren Stärke bei 4.1 zu 4 liegt (Die 0.1 bin ich). Im Grunde kann das jetzt unendlich lange weitergehen. Bei Fortnight gibt es diese Wände, die das Spielfeld verkleinern und so ein Ende erzwingen. So etwas bräuchten wir für die Karten auch. Wie wäre es mit unbewohnbaren und unbetretbaren Provinzen, wenn in einer Provinz lange die Moral schlecht ist. Die Provinz ist dann "weg", was man auch in einer Strategie nutzen könnte.
      Ein Kräftegleichgewicht ist spannend und es geht darum, die richtige Strategie anzuwenden. Es heißt lediglich, dass die Chancen zu gewinnen erstmal 50:50 sind. Aber eine Seite wird auf jeden Fall gewinnen.
      Ich bin der Meinung, dass es durchaus wichtig, wer zuerst angreift. Dieser Überraschungsmoment (am bestens Nachts) kann Kriegsentscheidend sein. Außerdem ist es wichtig die Terrainvorteile auszunutzen. An der Front gibt es Bergprovinzen? Dann stellt man dort seine Arti rein und schon hat man 50 Prozent mehr Firepower^^
      Also wenn man die Terrains richtig nutzt, kann man theoretische ein 4,1:4 in ein 5:4 oder sogar 6:4 verwandeln^^

      Änderungen, die ein Spielende erzwingen finde ich nicht gut. Wenn sich keiner traut anzugreifen, dann dauern die Karten halt ewig.
      Wenn das Spielende kartentechnisch erzwungen würde, dann wären die Parteien ja auch gezwungen in die Offensive zu gehen. Insofern dann geht einfach in die Offensive. Entwickelt einen Schlachtplan. Es gibt immer Lücken in der Verteidigung, die man nutzen kann - wirklich immer :D

      P.S. Schön dass ihr das deutsche Forum was wiederbelebt :D
    • Molarus wrote:

      Ein anderer Punkt wäre, dass man versuchen sollte die Spiele so zu gestalten, dass sie nicht ewig laufen.
      Die Meinung teile ich auch nicht. Je länger desto spannender!

      Hancock wrote:

      P.S. Schön dass ihr das deutsche Forum was wiederbelebt :D
      Man tut, was man kann... :D

      Weitere Ideen:
      - Gast-Login (wie bei Supremacy 1914)
      - vergangene Zeit seit dem letzten Login (CoW)
      - irgendwo daneben die Landesfahne seiner eigenen gespielten Nation (CoW)
      - Elite-KIs
      - gemeinsame Karte (S.1914/CoW)
      - 1:1 Tauschhandel mit Verbündeten (zumindest bis ihr eure geplante Handelsversion umsetzt)
      - schönere Auszeichnungen (S.1914)
      - Möglichkeit Texte zu markieren, kopieren und einfügen (Strg+c/v; S.1914/CoW)
      - Signatur (S.1914)

      Kleines Feedback von Bytro Labs-Mitarbeitern, ob (diese) Ideen überhaupt erwünscht sind und was sie über die hier geschilderten denken, wäre wirklich nett.

      The post was edited 4 times, last by Midgardsson ().

    • Vielen Dank für die wirklich guten ideen.
      Vorab eine kleine Klarstellung die ggf einiges erklären wird: Wir sind keine Bytro Labs Mitarbeiter, Dorado ist ein eigenständiges Studio in Malta. Wir arbeiten lediglich mit der gleichen Engine und sind Schwesterfirmen .

      Was in COW Elite KI ist, wurde von uns umgearbeitet und ist immer eingeschaltet.

      Alle oben genannten Vorschläge sind spiel extern und von SUP und COW nach Jahren eingeführt worden - wir werden uns das vornehmen sobald wir der Meinung sind das wir unsere Aufmerksamkeit vom eigentlichen Spiel nehmen können.

      Tauschhandel wird es nicht geben bis wir die Änderungen einführen - mit diesem Thema wurde so viel Schindluder betrieben dass es uns die Sprache verschlagen hat. Ich weiss das COW das anders macht aber wir wollen diese Spielweise nicht unterstützen. Viele Spieler haben uns das gedankt und egal wie man das Kind nennen möchte - es ist und bleibt eine klare Vorteilsbeschaffung von einigen gegenüber der Mehrheit der anderen Spieler. Wir sind sicher dass die neuen Features besser ins Game und setting passen.

      Gruesse aus dem Mittelmeer,

      //G


      "Going to war without France is like going hunting without an accordion." Gen. Norman Schwarzkopf

      The post was edited 1 time, last by Germanico ().

    • Germanico wrote:

      Vielen Dank für die wirklich guten ideen.
      Vorab eine kleine Klarstellung die ggf einiges erklären wird: Wir sind keine Bytro Labs Mitarbeiter, Dorado ist ein eigenständiges Studio in Malta. Wir arbeiten lediglich mit der gleichen Engine und sind Schwesterfirmen .

      Sorry, ich wollte niemandem zu nahe treten :saint:

      Anscheinend fehlt mir hier ausreichend Schamlosigkeit, denn ich dachte echt, wenn man 1:1 tauscht geht nicht so viel Schindluder. Wenn man was haben will, muss man auch was hergeben - alles nur kein Geld. Die Sachen billig vom Kollegen kaufen und teuer zurück verkaufen...etc...so weit konnte ich mir auch ausmalen. Aber da hab ich vollstes Vertrauen zu euch, daß die Einstellung des Handels mehr als berechtigt ist.

      Da ihr ja nicht von Bytro seid, werdet ihr wahrscheinlich auch nicht so viel von den Verbesserungswünschen bei SUP wissen. Da hab ich mal den Vorschlag gemacht, welche_r auch hier sehr gut paßt:

      Wenn man in der Rangliste der Zeitung auf eine Nation klickt, bekommt man nur deren Artikel angezeigt.
      Halt das Gegenteil von "nur meine" - "nur seine".
      Dann kann man sich schneller eine Übersicht zu dessen Lage verschaffen, als wenn man alles mühselig zusammen suchen muß.

      Ich hoffe, daß Dorado kreativer ist im Bezug auf Einnahmen generieren als die Macher von SUP. Selbst wenn ihr nicht vom Pay2win wegkommen solltet, so überlegt euch bitte, wie man goldfreie Runden integrieren kann. Von mir aus auch mit einem (vernünftigem) Monatsbeitrag. Damit hätte man beispielsweise die Möglichkeit goldfreie Runden selbst zu erstellen, an denen auch nur Beitragszahler teilnehmen können. Spielt mal mit dem Gedanken zwei Kundenstränge parallel aufzubauen. SUP hat durch die jahrelange Verweigerung von Bytro extrem viele gute, aktive, freundliche, strategieinteressierte, teamfähige und vor allem zahlungswillige Spieler eingebüßt. Ich selber hab mich seit 2009 immer wieder für eine Änderung, bzw Erweiterung (2 Bezahlarten) stark gemacht. Aber ein Betonschädel bleibt nun mal ein Betonschädel
      Wie eingangs schon erwähnt: Geld verdienen habt ihr verdient - aber bitte nicht (nur) so!

      Ansonsten: weiter machen Jung & Mädels - ich glaub an euch! :thumbup:


      (Warum ist hier das Wort "w e l c h e r" zensiert? Hab ich was verpasst?)
    • Hiermit übersende ich auch Verbesserungsvorschläge aus meinen gesammelten Impressionen:


      Commando-übergabe an Koalitions-/Allianz-Mitglieder. Bei öffentlichen Spielen natürlich eine Vertrauensfrage, aber das kann man ja auch nach Art des Leaving-Timers regeln, oder gar Stechuhr-mäßig. Daraus folgend Ernennung von Stellvertretern.

      Anmelde-/Online-Aktivität, genauere Anwesenheit von Koalitionsmitgliedern oder Verbündete.

      Mit offizieller Kriegserklärung sollte die Moral im eigenen Land und das Ansehen in der Welt (was bedeutet das im allgemeinen? wir dann schneller ein Embargo von der KI verhängt?) weniger belastet werden, als wenn man direkt einmaschiert.

      Erfahrungspunkte inGame. Einheiten die in Kämpfe verwickelt wurden und gegnerische Einheiten zerstört/besiegt/zum Rückzug gezwungen haben sollten mit XP-ExpiranacePoint/Erfahrungspunkte belohnt werden -> Beförderung/höhere Effizienz/bessere Angriffs/und/oder/VerteidingsWerte bekommen

      Masters of Trade. Die Handels-Beziehungen für verkaufte/gekaufte Waren könnte man doch im Belohnungssystem aufnehmen!? Ökonomisch betrachtetes Scoreboard. Ähm, den Roten Faden dieser Idee ist mir jetzt entglitten,...

      maximales SP(VP)-Eintritts-Limit für Koalitionen -> dadurch Erhöhung der Mitgliederzahl!?

      GoldZähler. Belohnung/Erwähnung wenn ein Spieler im ganzen Spiel [kein bzw. wie viel] Gold eingesetzt hat. Bzw. für die Werbung, wer durch Gold zum Sieg kam.

      soweit, sodann...
      Greetings? 8o Grüße!
      best regards :love: MfG

      GorianRay
      Céleste, TriXenonS, CyberSouls
    • Zu den langen Spielen nach mal: Ich habe jetzt selbst einige gespielt und bei mir ist immer irgendwann die Luft raus, während andere Spieler weiter spielen wollen. Wie wäre es, wenn man als Spieler einseitig das Spiel verlassen kann, z.B. ab 500 SP und bekommt dann nur z.B. 100 Gold (statt 1500 Gold wenn man als einzelner Spieler "gewinnt"). Vielleicht motiviert das auch Spieler nicht sofort nach 1-2 Tagen das Spiel einfach so zu verlassen. In der Regel spielt man ja als 3er Team und dann muss man 4 Wochen und länger durchhalten. Wenn ich ein 3er Team vorzeitig verlasse, müssen das Restteam dann auch weniger Punkte machen. Wäre also nicht unfair vorzeitig zu gehen.
    • Gestern war es bei einem Spiel so, dass ich nur noch der einzige aktive Spieler war, mein Kollege in der Koalition ist im Urlaub und die anderen Spieler schauen nur noch alle paar Tage vorbei. Also habe ich in der Zeitung nach ~40 Tagen auf Ende des Spiels geklickt und ~900 Gold kassiert. Für die anderen Spieler war das Spiel damit aber auch zu Ende. Das hätte nicht sein müssen, das Spiel hätte für die anderen Spieler weiter gehen können. Man kann das so machen, dass ich bei z.B. 500 SP die Option in der Zeitung angeboten bekomme zu gehen und die KI übernimmt mein Land und zwar so das ich nicht zurück kommen kann. Spieler, die lange spielen wollen oder das volle Preisgeld möchten, könnten dennoch weiter spielen.

      Interessant ist übrigens, dass in den späten Spielstadien, z.B. mit dem Helikopterflug, Features freischaltbar werden, die die meisten Spieler nie zu Gesicht bekommen. Ich habe auch schon einen Beschuss mit Raketen abgewehrt, wobei ich glaube, dass ich einen Raketen-Abwehrschirm überwinden kann, da ich mit Helikoptern schon den einfachen Abwehrschirm überwunden habe und daher weiß wie das geht. Das heißt, in diesen späten Phasen des Spiels sind durchaus interessante Dinge möglich, doch das Erobern von hunderten von KI-Ländern überwiegt (was in dieser Phase des Spiels keine Herausforderung mehr ist). In dem weiter oben beschriebenen Spiel stand mir noch eine Woche KI-Länder zu erobern bevor und eventuell eine Schlacht mit einem Opponenten. Habe mich aber dagegen entschieden, so dass ich nur noch ein Spiel und nicht mehr zwei Spiele gleichzeitig laufen habe. PS: Habe beide Spiele unter anderen Pseudonymen als Molarus gespielt.
    • Hancock wrote:

      Ich bin der Meinung, dass es durchaus wichtig, wer zuerst angreift. Dieser Überraschungsmoment (am bestens Nachts) kann Kriegsentscheidend sein. Außerdem ist es wichtig die Terrainvorteile auszunutzen. An der Front gibt es Bergprovinzen? Dann stellt man dort seine Arti rein und schon hat man 50 Prozent mehr Firepower^^
      Also wenn man die Terrains richtig nutzt, kann man theoretische ein 4,1:4 in ein 5:4 oder sogar 6:4 verwandeln^^
      Ich glaube es gibt gar nicht viele Spieler, die derartige Dinge überhaupt wissen. Auf das mit der Arti in den Bergen bin ich selbst erst vor kurzem gekommen, weil mir auffiel wie schlecht meine Arti aus dem Wald heraus schießt. Bei einem Kampf gegen KIs ist derartiges allerdings unwichtig. Eine andere Sache, die die meisten Spieler nicht beachten, ist die Bedeutung der Zeitung. Ich halte die Zeitung für ein ganz wichtiges Feature dieses Spiels und ich habe schon neue entwickelte Truppen bewusst nicht genutzt, um sie nicht via Zeitung dem Gegner zu enthüllen. Auch das Schreiben von eigenen Zeitungsartikeln habe ich schon gemacht. In dem einen Spiel, dass ich ganz oben beschrieb, habe ich das Zeitungsschreiben exzessiv eingesetzt und so dem Spiel eine weitere Komponente hinzugefügt. Interessant ist, dass einer meiner damaligen Gegner, den ich in einem anderen Spiel wieder traf, dort selbst einen Motivationsartikel in der Zeitung schrieb. Offenbar habe ich damals Eindruck gemacht.

      Also, das Spiel hat wirklich tolle Features, nur wissen die meisten Spieler von ihnen nichts und können sie auch nicht richtig nutzen. Ich frage mich oft, ob in den Allianzen die Mitglieder derartiges gelehrt bekommen, was ich allerdings bezweifele. Eventuell passiert das in den wenigen Spitzen-Allianzen, die ich aber nicht von innen her kenne.
    • + Flugzeugträger sollte für gegenseitiges Wegerecht und Koalitionen als Tankstelle/Operationsbasis genutzt werden

      + Warteschleife für Forschungsarbeiten wenn Sicherheitsrat aktiv

      + Wissenstransfer zwischen Koalitionen --> neue höchste Stufe für diplomatische Beziehungen (button)


      -irgendwo hatte ich noch Anregungen notiert-
      Greetings? 8o Grüße!
      best regards :love: MfG

      GorianRay
      Céleste, TriXenonS, CyberSouls

      The post was edited 1 time, last by GorianRay ().

    • ...und um das deutsche WIKI sollte man sich mal kümmern!!!



      Hallo @Germanico ,
      ich hatte mich auf eine Anzeige hin bei @Dr. Leipreachan für´s Volontariat beworben, wäre mir in dem Sinn wichtig eine Antwort zu bekommen, da ich noch einen Bildungsgutschein habe und demnächst wieder die Schulbank drücke --> wo könntet ihr mich denn einsetzen? Schulungsort ist Karlsruhe (oder HomeOffice) und wäre bei alfatraing.com (wer wissen will was die anbieten)
      Greetings? 8o Grüße!
      best regards :love: MfG

      GorianRay
      Céleste, TriXenonS, CyberSouls

      The post was edited 2 times, last by GorianRay ().

    • Hallo, ich danke euch für das schöne Spiel. Es macht mir sehr viel Freude und ich konnte schon ein zwei Freunde animieren es auch mal zu probieren.

      Ich hätte noch ein zwei Vorschläge.

      - Ich finde die Spielgeschwindigkeiten sehr extrem. Die normale Geschwindigkeit ist völlig ok, wenn man nicht so viel Zeit hat. Die 4 Fach Geschwindigkeit ist auch gut, wenn man nicht so weit kommt oder eine Woche nichts vor hat. Wenn man aber oft vorn mit dabei ist, wird es gegen Mitte des Spiels meist unabdingbar ständig on zu sein. Das wird nach einer Weile echt anstrengend und macht dann auch nicht immer Spaß. Die einfache Geschwindigkeit ist wiederum die ersten paar Tage sehr schleppend.
      Ich würde vorschlagen, eine mittlere Geschwindigkeit einzuführen. Für Menschen denen es bei der einfachen Geschwindigkeit am Anfang zu langsam geht und bei der schnellen Geschwindigkeit ab der Mitte kaum noch etwas anderes machen können.
      Ich denke es wären viele Spieler dafür dankbar.

      - zweites Thema sind die Allianzspiele:
      Es ist sehr schwer und umständlich eins zu starten.
      Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich kein Passwort eingegeben hatte. Aber bisher hat es auf eine Herausforderung noch keine Reaktion gegeben. Ich habe diesmal ein Passwort eingegeben und es hat sich Jemand gemeldet.
      Aber auch meine Spieler konnten sich nicht für die Runden anmelden.
      Das gesamte Allianzspiel sollte überarbeitet werden. So das alle Allianzmitglieder auf beiden Seiten Nachrichten angezeigt bekommen. Wenn es eine Herausforderung gibt und das Spiel starten kann, wenn es genügend Spieler auf beiden Seiten gibt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Robert
      :evil:
    • Neohackerz17 wrote:

      Hello, thank you for the nice game. It gives me a lot of pleasure and I was able to encourage two friends to give it a try.

      I have two more suggestions.

      - I find the game speeds very extreme. The normal speed is perfectly fine if you don't have that much time. The 4-fold speed is also good if you can't get that far or if you have nothing to do for a week. But if you are often at the front, it becomes essential to be constantly on towards the middle of the game. It gets really exhausting after a while and is not always fun. The simple speed is again very sluggish for the first few days.
      I would suggest introducing a medium speed. For people who are too slow at the beginning at the simple speed and can hardly do anything else at the fast speed from the middle.
      I think a lot of players would be grateful for that.

      - The second topic are the alliance games:
      It is very difficult and cumbersome to start one.
      I don't know if it's because I didn't enter a password. But so far there has been no response to a challenge. This time I entered a password and someone answered.
      But my players could not register for the rounds either.
      The entire alliance game should be revised. So that all alliance members get messages on both sides. When there is a challenge and the game can start when there are enough players on both sides.

      With best regards
      Robert
      Interesting, but I think you kind of suggested something even better, perhaps without realizing it: A Variable Speed Map: 10 days at 4X, then it switches to 1 X.

      Interessant, aber ich denke, Sie haben etwas noch Besseres vorgeschlagen, vielleicht ohne es zu merken: Eine Karte mit variabler Geschwindigkeit: 10 Tage bei 4X, dann wechselt sie zu 1 X.

      Interessant, aber ich denke, Sie haben etwas noch Besseres vorgeschlagen, vielleicht ohne es zu merken: Eine Karte mit variabler Geschwindigkeit: 10 Tage bei 4X, dann wechselt sie zu 1 X.

      Interessant, aber ich denke, Sie haben etwas noch Besseres vorgeschlagen, vielleicht ohne es zu merken: Eine Karte mit variabler Geschwindigkeit: 10 Tage bei 4X, dann wechselt sie zu 1 X.

      Interessant, aber ich denke, Sie haben etwas noch Besseres vorgeschlagen, vielleicht ohne es zu merken: Eine Karte mit variabler Geschwindigkeit: 10 Tage bei 4X, dann wechselt sie zu 1 X.
      *** The Creator of Zombie Farming ***
      The KING of CoN News!!!
      The "Get off my lawn!" cranky CoN Forums Poster - not affiliated with Dorado in any way


      "Death comes to us all. Shall I deal you in?" - DoD
    • Dealer of Death wrote:

      Interessant, aber ich denke, Sie haben etwas noch Besseres vorgeschlagen, vielleicht ohne es zu merken: Eine Karte mit variabler Geschwindigkeit: 10 Tage bei 4X, dann wechselt sie zu 1 X.

      Interessant, aber ich denke, Sie haben etwas noch Besseres vorgeschlagen, vielleicht ohne es zu merken: Eine Karte mit variabler Geschwindigkeit: 10 Tage bei 4X, dann wechselt sie zu 1 X.

      Interessant, aber ich denke, Sie haben etwas noch Besseres vorgeschlagen, vielleicht ohne es zu merken: Eine Karte mit variabler Geschwindigkeit: 10 Tage bei 4X, dann wechselt sie zu 1 X.

      Interessant, aber ich denke, Sie haben etwas noch Besseres vorgeschlagen, vielleicht ohne es zu merken: Eine Karte mit variabler Geschwindigkeit: 10 Tage bei 4X, dann wechselt sie zu 1 X.
      I don't think he is deaf and you have to repeat it 4 times. Or if you were doing this because he is German, we Germans can also read something if it's just there once, heck, we can even read decimal points if we try hard enough.

      Edit: I meant points, not commas
      a.k.a. jem and and eres

      The post was edited 3 times, last by jemandanderes ().

    • Interesting, but I think you suggested something even better, maybe without realizing it: a variable speed card: 10 days at 4X, then it changes to 1X.

      Jemandanderes wrote:

      Dealer of Death wrote:


      Interesting, but I think you suggested something even better, maybe without realizing it: a variable speed card: 10 days at 4X, then it changes to 1X.

      Interesting, but I think you suggested something even better, maybe without realizing it: a variable speed card: 10 days at 4X, then it changes to 1X.

      Interesting, but I think you suggested something even better, maybe without realizing it: a variable speed card: 10 days at 4X, then it changes to 1X.
      I don't think he is deaf and you have to repeat it 4 times. Or if you were doing this because he is German, we Germans can also read something if it's just there once, heck, we ca even read decimal commas if we try hard enough.
      It was a formatting error dummkopf, when I also tried to politely include a german translation so he wouldn't need to translate. Before posting, it was only 2, 1 in english and 1 in world war loserish.
      *** The Creator of Zombie Farming ***
      The KING of CoN News!!!
      The "Get off my lawn!" cranky CoN Forums Poster - not affiliated with Dorado in any way


      "Death comes to us all. Shall I deal you in?" - DoD