Jagd-U-Boot vs. Fregatte Lvl. 2 und Zerstörer Lvl. 3 Kein Durchkommen mit Marschflugkörper

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Jagd-U-Boot vs. Fregatte Lvl. 2 und Zerstörer Lvl. 3 Kein Durchkommen mit Marschflugkörper

    Guten Morgen zusammen ;(
    Komme gerade von einem CoN Einsatz mit einem meiner Jagd-U-Boote und bin ein wenig am verzweifeln.

    Gegner waren:

    1 Zerstörer Lvl. 3 mit 42 TP
    1 Fregatte Lvl. 2 Krivak Klasse mit 26 TP

    Sowohl Zerstörer als auch Fregatte sind mit Raketenabwehrsystem bestückt,
    welche jeweils alle 10 Minuten nach feindlichen Einheiten suchen.

    Die beiden Einheiten befanden sich in Wartepostion gestapelt im westafrikanischen Küstengewässer (Golf von Guinea)

    Mein Jagd-U-Boot ...

    ... war eine Swiftsure Klasse Lvl. 1 ausgerüstet mit konventionellen Marschflugkörpern Lvl. 1 mit 5 TP

    Das Boot befand sich auf hoher See. Zielentfernung betrug ca. 75 km. Der Radar-Kontakt (Fregatte und Zerstörer) befand sich mittig zwischen dem Angriffs-Reichweite Radius (50 km) und Radar-Radius (100 km). Die Flugzeit des Marschflugkörpers dauerte ca. 8 Minuten und 50 Sekunden.

    vlcsnap-error429.jpg vlcsnap-error736.jpg

    Nach der Detonation erfolgte die Meldung: Marschflugkörper im Golf von Guinea abgefangen.
    Auf dem ersten Screenshot sieht man auch, dass der MFK bis 1 Sek. vor Aufschlag noch die volle TP (5) hatte.

    So wie ich das verstehe, feuern die Raketenabwehrsysteme im besten Fall alle 10 Minuten (Flugzeit war unter 10 Min.). Selbst wenn der Idealfall einträte und sowohl Fregatte als auch Zerstörer den Marschflugkörper 1 x treffen würden, könnten sie doch gemeinsam nur 3 TP dem Marschflugkörper abzwingen (Zerstörer Rak Abwehr 1 und Fregatte Rak Abwehr 2).

    Wieso komme ich da mit meinem Marschflugkörper nicht durch ? :(

    Hab es auch auf Video aufgenommen.
    Ich habe die 2 Videos extern im *.mp4 Format hoch geladen (Mediafire)

    Video 1 (398.62 MB) -> klick

    Video 2 (160.92 MB) -> klick

    LG

    Asbirg
    Es ist noch Wasa da!

    The post was edited 7 times, last by Asbirg: "Golf von Genua" korrigiert in "Golf von Guinea", Video-Download-Links eingefügt. ().

  • So, wie ich das Sehe hat die Fregatte den MFK zuerst 1x im Rahmen der turnusmäßigen Luftabwehr (alle 10 Minuten) getroffen.

    (-2TP also bleiben 3)

    Wenn das Ding dann in die Flotte einschlägt verteidigt sich die gnaze Flotte
    -2 TP von der Fregatte und -1 von dem Zerstörer macht also Voilá 0TP auf der Rakete...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Dorado Games
    DE - Team Lead
    Conflict of Nations




    "That was not me, it was already broken!"

    The post was edited 1 time, last by Fereyd ().

  • Germanico wrote:

    Es kann sogar sein das ein Teil des Schadens durchgekommen ist. Zudem gibt es Varianzen beim Schaden - das ist gewollt.

    Letztendlich ist die sicherste Methode die Abwehr auszuschalten und sofort mit einer Rakete nachzusetzen.
    Varianzwerte sind ok, sofern sie hinter der Kommastelle bleiben. Also beispielsweise Angriffswert 3 und durch die Varianz kommt dann etwas zwischen 2,7 und 3,3 raus.

    Beim ersten Angriff befand sich an Land noch ein gegnerisches Fahrzeug (Keine Raketenabwehr). Ich denke, das war irgendeine mot. Schützeneinheit. Beim zweiten Angriff war überhaupt nichts im Bereich der Schiffsgruppe. Der Zerstörer und die Fregatte waren ganz alleine als Stapel.

    Eine verbündete Drohne und ein eigener Fernaufklärer flogen etwas weiter entfernt vom Jagd-U-Boot. Der Fernaufklärer konnte auch keine weiteren Kontakte im Bereich des feindlichen Schiffsstapels ausmachen kurz vor dem zweiten Angriff.

    Hätten sonstige Einheiten auf den Marschflugköprer gewirkt, so würde das doch auch gemeldet werden?

    Beim zweiten Angriff wurde gemeldet, dass der Zerstörer den konventionellen Marschflugkörper ausgeschaltet hätte.
    Die gesamte knapp 9 minütige Flugzeit hatte der MFK einen TP von 5. Beim Einschlag dann die Meldung, dass der MFK abgewehrt wurde.


    Dave wrote:

    So, wie ich das Sehe hat die Fregatte den MFK zuerst 1x im Rahmen der turnusmäßigen Luftabwehr (alle 10 Minuten) getroffen.

    (-2TP also bleiben 3)

    Wenn das Ding dann in die Flotte einschlägt verteidigt sich die gnaze Flotte
    -2 TP von der Fregatte und -1 von dem Zerstörer macht also Voilá 0TP auf der Rakete...
    Ja im Prinzip schon. Aber es war ja keine Flotte vorhanden. Nur Zerstörer und Fregatte im Stapel. 2 Einheiten. Mehr nicht.
    Es ist noch Wasa da!

    The post was edited 2 times, last by Asbirg: Rechtschreibfehler gefunden. ().

  • Asbirg wrote:

    Ja im Prinzip schon. Aber es war ja keine Flotte vorhanden. Nur Zerstörer und Fregatte im Stapel. 2 Einheiten. Mehr nicht.
    Er meint mit "Flotte" die 2 Schiffe
    „Morgen, ihr Luschen!“ --- „Morgen, Chef!“ (Ausbilder Schmidt alias Holger Müller bei der Arbeit)

    The post was edited 1 time, last by Seele07 ().

  • Ok, verstehe. Habe den ersten Beitrag mit 2 Screenshots aktualisiert.
    Da sieht man sehr gut, dass bis 1 Sek vor dem Aufschlag der MFK noch volle TP hatte.
    Aus den Nachrichten ging hervor, dass der Zerstörer den MFK abgefangen hätte.

    Wie kann ein Zerstörer innerhalb von einer Sekunde bei einem Raketenverteidigungswert von 1 einem MFK 5 TP weg nehmen?
    Es ist noch Wasa da!
  • Soweit ich weiß wird bei Raketen erst mit dem Aufschlag berechnet.
    Ich habe schon gesehen wie eine Atomrakete in eine Stadt eingeschlagen ist, aber keinen Schaden angerichtet hat. Und dann stand in den News das sie abgeschossen wurden
    „Morgen, ihr Luschen!“ --- „Morgen, Chef!“ (Ausbilder Schmidt alias Holger Müller bei der Arbeit)
  • Es gibt den "Missile Defense Envelope" und die "Point Defense". Beide sind eigenstaendig - eine Rakete kann die Verteidigung unterlaufen.

    Was da genau passiert ist werde ich jetzt nicht weiter analysieren weil das Ergebnis absolut erklaerbar ist: Eine einfache level 1 Rakete gegen 2 Schiffe hoeheren Grades wurde abgefangen.

    Wir haben das jetzt wirklich beleuchtet - wenn dir unsere Antworten nicht passen (eg. Schandensvarianz hinterm Komma) dann feuer eben mehrere ab oder schalte die Schiffe anderweitig aus.

    //G
    "Going to war without France is like going hunting without an accordion." Gen. Norman Schwarzkopf
  • Seele07 wrote:

    Soweit ich weiß wird bei Raketen erst mit dem Aufschlag berechnet.
    Ich habe schon gesehen wie eine Atomrakete in eine Stadt eingeschlagen ist, aber keinen Schaden angerichtet hat. Und dann stand in den News das sie abgeschossen wurden
    Beim ersten Angriff wurde der Schaden bei meinem MFK angezeigt. Ich habe auch den feindl. Schiffsverband gesehen. Aber nicht vom U-Boot aus, sondern höchstwahrscheinlich von der Stadt, welche Teil der eigenen Koalition war.

    Beim zweiten Angriff hatte ich nur Radar Kontakt. Möglicherweise habe ich deswegen nicht gesehen, was mit dem MFK passiert. Ist dann aber ein wenig verwirrend, wenn Dir die ganze Zeit die TP und die anderen Werte im Info-Kasten angezeigt werden. Da müsste dann stehen. Status unbekannt.


    Ich habe was überlesen. Laut dem Kommentar von Dave wird der MFK nicht nur alle 10 Minuten von der Raketenabwehr angegriffen, sondern auch noch beim Aufschlag selbst.

    Ich denke, das ist die Lösung.

    Erster Angriff:

    Minute 0: Feindlicher Marineverband schießt mit 10 Min. Flugabwehr Drohne ab
    2 Min. bis Abfeuern des MKF.

    Minute 10: Feindlicher Marineverband schießt mit 10 Min. Flugabwehr auf MKF. TP geht von 5 auf 3.1 (Fregatte griff an)
    Ankunft MKF 8 Min.

    Minute 18: MKF erreicht Ziel. Zerstörer und Fregatte verteidigen mit Flugabwehr (zusammen 3). MKF TP geht runter von 3.1 auf 0
    2 Min. bis nächste 10 Min. Flugabwehr

    Zweiter Angriff wird ähnlich verlaufen sein, nur dass ich es nicht gesehen habe.
    Es ist noch Wasa da!
  • Germanico hat es schon geschrieben,
    1 MFK gegen zwie höhere Schiffe, eins davon sogar ne Fregatte, da ist es nicht verwunderlich, dass nichts oder nicht viel passiert.

    Ich schätze das hier ist damit erledigt.

    *Closed*
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Dorado Games
    DE - Team Lead
    Conflict of Nations




    "That was not me, it was already broken!"

    The post was edited 1 time, last by Fereyd ().