Agressive KI verhängt unbegründet Embargo, nur weil ich zu viele Einheiten baue und keine verliere. Irgendwann beginnen sie auch den Krieg zu erklären.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Agressive KI verhängt unbegründet Embargo, nur weil ich zu viele Einheiten baue und keine verliere. Irgendwann beginnen sie auch den Krieg zu erklären.

      In mehreren Runden bestätigt: wenn ich zu viele Einheiten habe, dann unabhängig davon ob ich expandiere oder mich ganz gemütlich vorbereite und Wirtschaft und Streitkräfte tagelang aufbaue, beginnen KI's bereits ab Tag 3 Embargo zu verhängen. Besonders aufgefallen in 140er Runden.

      P.S. Meine Frage: woher wissen KI's wie stark ich bin, Statistik wurde ja nicht veröffentlicht, wieso dürfen KI für die Beziehungsberechnungen die trotzdem nutzen?
    • Du bist ein ehemaliger COW Spieler vermutlich? Kriegserklaerung hat bei uns keine Auswirkung - kannst auch einfach angreifen. Im 21. Jahrhundert erfolgt eine Kriegserklaerung zumeist durch Marschflugkoerper oder Luftschlag.

      Die KI ist auf aggressiv gestellt - aber ich schau mir das gern mal naeher an...

      Bitte sei so gut und gib mir mal die Game ID und deinen Spielernamen. Unsere KI zickt gerne rum und wir muessen dauernd nachjustieren.

      Gruesse,

      //G
      "Going to war without France is like going hunting without an accordion." Gen. Norman Schwarzkopf
    • When players abandon their games the icons still shows human player. But once it declares an embargo on me, I am 99.9% sure (100% based on limited experience) that it is the AI. It's because humans rarely use embargo as it gives away intention. More important, for an small country to imposed an embargo or declare war officially on a random nation half the world away...that got to be a die roll by the computer.