Marine AWAC

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Soweit ich das Sehe ist das tasächlich seine Daseinsberechtigung.

      Ich persönlich nutze auch eher die "Normalen landgestützten AWACS, die haben perspekivisch das Bessere radar und die Reichweite passt auch...
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Dorado Games
      DE - Team Lead
      Conflict of Nations




      "That was not me, it was already broken!"
    • Marine AWACs haben auch in echt kein Sonar.
      Den Marine AWACs kann man ja eh nur forschen, wenn man den normalen auf level 4 geforscht hat. Wenn es nicht wieder geändert worden ist benötigt die Forschungszeit nur 12 Stunden und die Kosten halten sich im Rahmen.
      Wenn man ihn braucht und die nötigen Resourcen hat, kann man ihn bei der Forschung gut unterbringen mit seiner kurzen Zeit.
      Die meisten Werte sind identisch mit dem AWACs level 4, außer der Geschwindigkeit die beim Marine AWACs nur 8 beträgt.
      Man braucht ihn eigentlich nur, wenn man mit einer Trägerflotte fernab eigener Basen operiert. Hat man in der Nähe Flugplätze die man nutzen kann, braucht man ihn nicht.
      Man sollte aber bedenken, dass nach den letzten Updates die Radar Reichweiten der meisten anderen Flieger reduziert worden sind.
      Ich hatte vorher den Hubschrauber Offizier als Marine AWACs genutzt, als der noch eine Radar Reichweite von 150 auf level 2 hatte. Das ist jetzt natürlich Geschichte auf den neuen Karten.
      „Morgen, ihr Luschen!“ --- „Morgen, Chef!“ (Ausbilder Schmidt alias Holger Müller bei der Arbeit)
    • ja, in diesem ienen Fall mag das tatsächlich Sinn mache, aber ich sehe hier wirklich wirklich selten eine allein operierende Trägerkampfgruppe so weit weg von allen alliierten, dass da kein bodengestütztes AWACs mitkann. Im Zweifel würde ich eher noch Fregatten etwas auffächern.

      @Seele, vielleicht hast du Recht und mit den reduzierten Radarkeulen der Flieger wird es anders aber momentan überspinge ich den marineAWACs in der Regel galant... :)
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Dorado Games
      DE - Team Lead
      Conflict of Nations




      "That was not me, it was already broken!"