Datenverbrauch (onlinevolumen)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Datenverbrauch (onlinevolumen)

      Hi,

      ich habe das Spiel unterwegs gespielt (über Handy Hotspot am Laptop). Und jetzt am Ende des Moants muss ich sagen, der Datenverbrauch ist enorm für ein Brwoserspiel. 5GB Datenvolumen für 1 Monat wo ich 2 Runden parallel gespielt habe. Also noch nicht mal sehr excessiv.

      Ich weiss nicht, ob ihr da irgendwas optimierne könnt. Ob da Daten im Browser besser gecacht werden können. Aber da läuft irgendwas nicht optimal
      @Dorado If you Close the Forum and move everything to Discord you will lose my Feedback for sure.
    • Wir sind (noch) kein mobile game. All die Grafiken, Sound und Aktualisierung kosten Traffic. Zudem kommt noch Benutzerverhalten hinzu, da wir unsere Daten cachen. Wenn der Spieler (so wie zb ich selbst) seinen Cache oft löscht muss das Game immer erneut geladen werden. Ditto gilt fuer neue maps.

      Betrachte CON mal nicht als typisches Browsergame. Wir sind auch auf Steam und unsere Engine wird in Zukunft noch aufwändiger.
      "Going to war without France is like going hunting without an accordion." Gen. Norman Schwarzkopf
    • Nun ja gerade ein echtzeitspiel für CoN sollte sich auf Mobil einstellen bzw das im Auge behalten.

      Ich lösche den Cache ncht undtrotzdem wird da zu viel gesaugt.

      Wie hiess es früher immer Speicher kostet nix...naja trotz alle dem.

      Wenn ihr kein Brwosergame seit/seien wollt sondern einen Rich Client anbietet habe ich damit auch kein Problem. Dann werden die Grafiken nur 1 mla gezogen und der Rest im Client gecached. Das sollte Cross PLattform mässig mit übersichtlichen aufwand umgesetzt werdne können.
      @Dorado If you Close the Forum and move everything to Discord you will lose my Feedback for sure.
    • "Dann werden die Grafiken nur 1 mla gezogen und der Rest im Client gecached. "

      Das ist das Prinzip unseres Steam-Clients: Technisch ein Browser-Wrapper, von der Nutzerfuehrung und Erfahrung her: typisch "Game-Client".
      Dennoch muessen als MMO natuerlich massig Daten ausgetauscht werden, alleine weil wir deutlich mehr Features und Einheiten als zb. Call of War haben ist das auch mehr.

      //G
      "Going to war without France is like going hunting without an accordion." Gen. Norman Schwarzkopf