Erweiterung Premiumfeature: Bauwarteschlange

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Erweiterung Premiumfeature: Bauwarteschlange

    Hi,

    ich habe mir jetzt Premium geholt wegen der Warteschlange aber ich kann das Feature nicht sinnvoll einsetzen.

    1. Es gibt keinen Knopf eine neu eingereihte Produktion an die oberste Stelle zu setzen - d.h. einen langfristige Planung ist so nicht möglich. Wenn ich etwas dringedn priorisieren muss artet das in eienr Klickorgie aus.
    2. Ich habe nie Ressourcen zum Forschen übrig weil immer alles verbaut wird. D.h. ich muss solce Blockgebäude wie z.b Hauptquartier einstellen, damit ich dann wenn die forschugn fertig ist, ich genug Ressourcen für die Folgeforschung habe.
    3.Es gibt einen aus meiner Sicht BUG, das, wenn ein Gebäude im Bau ist (Zustand zwischen 10%-99%) oder bschädigt, man keine weitere Stufe dieses Gebäudes Lvl +1) in die warteschlange stellen kann. Es werden immer nur Reperaturaufträge in die warteschlange gestellt. Das heißt ich kann das gleiche gebäude nicht in die Wartschlange steleln so lange es gebaut wird sondenr muss warten bis der Bau abgeschlossen sit - das macht die warteschlange überflüssig.
    test.png

    Aktuell überlege ich sogar die Warteschlange gar nicht mehr zu nutzen damit ich nicht wertvolle Forschugnszeit zu verlieren.

    Folgende Änderungen wünsche ich mir:
    1. Jeweils ein Button links und recht des sortierens, der den Eintrag ganz an den Anfang bzw das Ende schiebt.
    test.png
    2.Einen Ressourcenspeicher, der von der Bauwartschlange nicht angetastet wird. Dadurch kann ich Ressourcen für die Forschung sammeln und trotzdem die Warteschlange nutzen.
    Das heisst der Bau des Helicopters startet erst, wenn ich 1900 Nachschub (Reserve) + 850 Nachschub d.h. 2750 Nachschub auf dem Konto habe.
    test.png
    3.Wenn ein Fertigbau bzw Reperaturauftrag in der Warteschlang ist, muss beim erneuten beauftragen das nächste Level des Gebäudes in der Warteliste auftauchen. Ein Lvl up in der Warteliste kann in der Sortierung nicht vor den Reperaturauftrag geschoben werden.

    4.Es wäre gut, wenn man Fahrzeuge, an der Technologie man forscht auch schon in die Warteliste aufnehmen kann. Bzw. Einheiten die man erst bauen kann wenn ein gebäude fertig gebuat sidn (z.B. während der hafen auf Lvl 2 gebaut wird, das man dann schon die Fregatte in Auftrag gibt)
    @Dorado If you Close the Forum and move everything to Discord you will lose my Feedback for sure.

    The post was edited 1 time, last by kurtvonstein: Erweiterung ().

  • Naja,
    Ressourcenmanagement ist ja erstmal unabhängig von der Warteschlange.
    Die Liste stellt sicher, dass du keine wertvolle Bauzeit verlierst, (z.b. über Nacht bereist weitere gebäude starten kannst)
    Außerdem zündet sie meiner Mienung nach vor allem im Späteren Spielverlauf wenn Ressourcen nicht mehr so knapp sind und man ale Hände voll zu tun hat zu überwachen, was in den einzelnen Städten gebaut wird.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Dorado Games
    DE - Team Lead
    Conflict of Nations




    "That was not me, it was already broken!"
  • Ja Warteschlange sorgt für eine reibungslose Produktion.
    Nein ich lege die warteschlange nciht nur für die Nacht an...das ist wohl etwas zu kurz gegriffen.

    Gerade am Anfang des Spiel zählt jede Minute...gegen Ende hat man so viele Ressourcen das eine Warteschlange keinen Sinn mehr macht...
    @Dorado If you Close the Forum and move everything to Discord you will lose my Feedback for sure.
  • exatly some problem is write many time from many people long time before so posible NOTHING change ... almost i think that dev work on new maps ... but this is old problem like why we have so many non important notice ... and double post on one event ... seriously if you have 100 citi ... and play on speed it notice system only thimg with make 2-5 minit wait time before disapear evry notice and you may look what is hapens .. almost that manualy look on map ... yesterday 668 notice just by night ..my front with 100 citi some probem on reseach ... i give order for anexation with not so much want that start in time when im online (best one two hours later speed or normal doesnt matter just count time for posibility make some stock of resource for reseach (with income by day about 30 000 suplies ... but still its make problem on front that not corest invest componet becose its wait for anexation too ...
  • Please do not mix together new ideas and old issues. As stated - the sorting issue is old and known.
    FYI: in some rare cases we cannot simply fix a problem due to the shared legacy code - without disrupting two teams.
    Hence my very humble and honest "won't fix for the time" concession to this specific sorting problem that has been with us for a long time.
    I believe in telling the truth to our players and explaining a topic, rather than proclaiming a "will fix asap" while sidelining it.
    This said, I am not saying we'll never fix it, just that for the time being we are working on more important topics as this issue requires a very meticulous and deep investigation and refactoring.

    Thanks for your understanding.

    //G
    "Going to war without France is like going hunting without an accordion." Gen. Norman Schwarzkopf

    The post was edited 1 time, last by Germanico ().