Spielspaß und Hybris - Irgendwann steht einer vor deiner Tür

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Spielspaß und Hybris - Irgendwann steht einer vor deiner Tür

      Ich muss dann nochmal nachschlagen, wenn die dressierten Moderatoren ihre Macht ausnutzen um uns Mundtod zu machen.

      @FaultierSW hat ganz recht. Und wenn ihr diese ewige Debatte nicht lösen könnt habt ihr bald keine Spieler mehr und es wird mal jemand vor eurer Tür stehen um Euch aus der Hybris, eurem persönlichem Elysium, kicken. Hochmut kommt vor dem Fall.

      ""Alles für lau haben wollen" ist ja wohl eine Frechheit, wenn ich das auf @FaultierSW und mich beziehe. Wir arbeiten im Live-Chat mit, geben Hilfe, beteiligen uns im Forum und geben neuen Spielern jede Hilfe. Ihr hab sie doch nicht alle. Und dann das ständig Gelaber von "dann müsst ihr eben in eine Allianz gehen und an Ligaspielen teilnehmen" könnt ihr euch auch an den Hut stecken. Das ist eine perfide Hinhaltetaktik.

      Und tschüß? Wir sehn' uns.
      Greetings? 8o Grüße!
      best regards :love: MfG

      GorianRay
      Céleste, TriXenonS, CyberSouls
    • Also ich verstehe zwar die Aufregung, aber wenn man bedenkt, dann muss man zugeben es gibt keine Alternative.
      Die Welt ist eh ungerecht. Jeder Schachspiel Fan ist gezwungen auch Fussballstargehälter mitzufinanzieren, wenn man Produkte als Endverbraucher kauft, die durch Werbung im TV oder in Stadion an Kosten beteiligt sind.

      Sogar wenn man selbst diese Produkte nicht kauft, aber Brötchen in Bäckerei kauft, und der Bäcker sagen wir Mercedes fährt. Dann ist in jeder Brötchen in nano- oder gar Pikocent des Stargehalt drin...

      Oder wenn wir Urheberrecht ansehen: Es ist unmenschlich, falls irgendwelche Nachkommen ohne eigenes Tun immer noch Millionen wenn nicht Milliarden verdienen, nur weil irgendjemand zu viel Glück und oder Beziehungen gehabt hat und auf den Weltmarkt Weltbekanntschaft erlangt hatte, und meistens auch nur um ein Paar Zeiteinheiten früher als Konkurrenz.

      Wir leben in waschechtem Raubtierkapitalismus, wenn man weltweit denkt. Die kleine Insel von sozialeren Kreises schmälern sich immer weiter, und "Kommunismus" hat niergendwo reinen unverfälschten Probelauf hinlegen können und das Scheitern ist nicht auf Idee an sich sondern an Gier des Einzelnen und Hinterlist der Konkurrenz zurückzuführen.


      Also scheiss drauf. Vor allem, heutzutage jeder kann eigenes Spiel aufbauen und vertreiben, also mach einfach besser und Punkt.
    • Jetzt wirds hier aber ziemlich politisch, dass der Kommunismus gescheitert ist lag natürlich nicht am Kommunismus selbst, weil der ja unfehlbar ist... ||
      Auch das Argument, wenn du denkst du kannst es besser, mach es selber, geht mir ziemlich gegen den Strich. Sowas sagt ein Arzt ja auch nicht nach Beschwerden über eine Operation.

      So gesehen ist das Spiel auch nicht ungerecht, jeder hat die Möglichkeit sich unbegrenzt Gold zu kaufen und es einzusetzen.

      Auch halte ich Aktivität im Forum und Hilfe für Neulinge für "ehrenamtliche" Tätigkeiten, oder willst du dafür jetzt Unmengen an Gold haben? Im RL machen das Leute aus altruistischen Gründen.
      Auch sind das Aktivitäten, deren Nachverfolgung, und damit gewünschter, einhergehender, entsprechender Vergütung, nicht mit unerheblichem Aufwand verbunden wäre, Zeit welche die Entwickler sicherlich besser nutzen können.
      Ganz nebenbei sind die Goldpreise wirklich human und für wenig Geld bekommt man schon nen ordentlichen Batzen Gold.

      Wer am Lautesten schreit bekommt nicht immer recht oder das was er gerne möchte, du wirst das Gold also nicht aus den normalen Spielen bekommen, da es ja auch die Art ist, wie sich das Spiel finanziert.
      Beschwerst du dich im Supermarkt auch, dass du deine Einkäufe nicht für lau bekommst?
      Akzeptier es einfach so wie es ist oder such dir einen anderen Zeitvertreib, ich glaub die Devs haben jetzt schon oft genug gesagt, dass sich da nichts dran ändern wird.

      The post was edited 2 times, last by Prosac ().

    • Bei persönlichen Drohungen gegen Mitarbeiter ziehen wir klar den Strich.

      Wenn @GorianRay davon spricht dass uns "jemand vor der Tür erwarten wird usw." bricht er klar jede Regel und ruft andere zu Straftaten auf.

      Für uns als Betreiber besteht da ein notwendiger Handlungsbedarf.

      /G
      "Going to war without France is like going hunting without an accordion." Gen. Norman Schwarzkopf