World War Zombie

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • World War Zombie

      Hallo,

      ist es richtig dass die WWZ Mappen von Zombies gewonnen wird, sobald sie die erforderliche Siegpunkteanzahl erreichen? Und dass der Zweitplatzierte keinen Sieg in seiner Statistik erhält?

      Wenn dem so ist, sind meiner Ansicht nach solche Mappen sinnfrei. Auch als 5er Koalition ist es praktisch unmöglich, ohne Goldeinsatz den Sieg der Zombies zu verhindern. Als Einzelspieler selbst mit massivem Goldeinsatz sehe ich auch keine Chance auf den Sieg.

      An sich ist die Zombie-Idee super, man kann damit sogar strategisch arbeiten, die können ruhig so agressiv bleiben aber die dürfen eben nicht gewinnen. Es ist schwer dagegen zu bestehen, bei einer 4x map sowieso, aber selbst bei 24/7 online kann man nicht überall auf der Welt die Zombies bekämpfen.

      Danke im voraus für Euer Feedback
    • Ja die zombies können das gewinnen, aber warum sollte es für die anderen dann trotzdem als sieg zählen? ist doch logisch dass wenn einer solo gewinnt kriegen die anderen ja auch keinen win gutgeschrieben

      Naja muss man halt ein bisschen über den eigenen Tellerrand hinaus zusammenarbeiten mit leuten. :D

      Das lustige an dem Zombiegamemode ist ja: wo normalerweise die Dummheit der anderen die runden relativ einfach macht, fügt die hier zur schwierigkeit dazu

      Die Zombies wurden bereits arg generft^^ ich hab zwar die Z maps nur anfangs gespielt, die zu gewinnen ist aber definitiv möglich :D
      I am The Baseline for opinions
    • OK, als Zweiter nicht Sieger zu sein. Aber gewinnen kann man nur, wenn mehrere accounts diesbezüglich zusammen arbeiten, über Kontinente hinweg, und da muss schon der Zufall König sein, dass da genug Zombie-"Erleuchtete" :)

      dabei sind, die eben wissen, dass die Zombies das primäre Ziel sind. Dafür sind aber immer viel zu viele Anfänger bzw. Nichtwissende (soll kein Vorwurf sein!) dabei; hinzu kommt dass gerade zu Beginn die Zombies im Vergleich zu den vorhandenen Einheiten der Menschen stark sind.

      Ein Anfang wäre es diese besondere Herausforderung auch so zu kommunizieren, in klaren Worten und mehr als nur 2-3 Sätzen (wie üblich in der Info). So wie das jetzt läuft macht das (für mich) keinen Sinn, denn da müssten sich mindestens 5 Spieler für die gleiche map verabreden, sich erfolgreich anmelden und noch schauen dass sie möglichst strategische Länder ergattern um die Zombie-Horden in Schach zu halten; seit CoN aber alle Spieler auf einer Mappe loslässt (keine Ländereinteilung wie früher) ist so eine "Verabredung" schlichtweg nicht machbar, das hat dann nichts mit "über den eigenen Tellerrand" zu tun; zumal ja die Möglichkeit des Solospiels von CoN angeboten wird, dann sollte das auch möglich sein oder :)
    • Naja, was hindert dich dran in die Zeitung zu schreiben „hey guys lets focus on the zombies first“ oder generell mehr diplomatie zu betreiben?
      so hab ich zumindest meine zombie map gewonnen, da war nix gross mit strategie war eher nen haufen randoms der versucht hat gemeinsam zombies zu klopppen
      hat man 2-3 kontinente unter kontrolle ist eigentlich schon das schlimmste geschafft

      und sich zu verabreden ist durchaus möglich :D zb mit leuten aus der gleichen ally

      Solowin scheint möglich zu sein, zumindest hat winer aus meiner Allianz das geschafft ^^
      I am The Baseline for opinions