Offiziere und Saisonale Einheiten

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Offiziere und Saisonale Einheiten

      Hallo zusammen^^

      ich hab nach langer Pause mal wieder CoN angefangen.
      Mittlerweile spiele ich wieder ca. 6 Wochen.
      Was mir allerdings immernoch unklar ist, was bingen Offiziere und Saisonale Einheiten?
      Also ich muss die ja extra erforschen bzw. dann relativ teuer produzieren.
      Zudem sind diese ja auch noch stückzahlenmäßig linitiert!

      Hat jemand Ehrfahrungen damit bzw. gibts wirklich gute Kombinationen wo sich diese Einheiten lohnen?
      Vielleicht übersehe ich ja irgend etwas?

      Bitte nicht mit der Antwort kommen: " das steht doch alles im englischen Forum....."
      Es hat schon seinen Grund warum ich hier im deutschen Forum schreibe ;)
      Zumal ich nicht jeden Thread mit Google überstetzen möchte um irgendwann den passenden zu finden 8)

      Im allgemeinen könnte ich fast jeden Tipp zur Forschung und Einheitenzusammenstellung brauchen,
      da ich immernoch am testen bin welche Combo sich lohnt.

      Zur Zeit nutze ich Pz-Grenadiere, Pz-Aufklärer und Mobile Luftabwehr im Stapel.
      Mit entsprechender Forschung kann ich die später auch alle zusammen via Lufttransport verlegen.
      Als Luftwaffe nutze ich immer Lü-Jäger und Jagtbomber, bei der Marine hab ich noch keinen richtigen Plan...
      Also lieber U-Botte oder Schiffe?

      Ich danke Euch schonmal für die hoffentlich zahlreichen Tipps :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Offiziere sind in der Regel allround und geben halt dmg/speedbuffs an alle Einheiten im gleichen Stack, primär an Einheiten des gleichen Types
      zb nen Flugzeugoffi bufft den dmg und speed von Fliegern im gleichen stack, aber gibt nur nen kleinen speedboost wenn mit Helis gepaart

      Eliteeinheiten zu kategorisieren ist da nen bisschen schwerer, in der Regel sind die aber ziemlich stark und sind eine deutlich stärkere Version ihrer normalen Gegenstücke
      Elitepanzer - sind halt Panzer, die einzige Seasoneinheit die sich je nach Doktrin unterscheidet, da lohnt sich eigentlich nur der europäische weil der ganz nette Stats gegen Flugzeuge/Helis/Raketen hat
      Elitehelis - quasi allroundhelis und was die besonders Furchterregend macht ist halt der Stealth den sie auf maxlvl kriegen
      Elitesubs - so ziemlich die stärkste Marineeinheit, einfach weil die Subs ab lvl 2 keine Sonarsignatur mehr haben und nur noch in sichtweite aufgedeckt werden, die kurze Range täuscht auf den ersten Blick, denn mehr als die 50 brauchen die sie ja nur in Sichtweite aufgedeckt werden können - und das ist für zb Zerstörer 40 .... brauchst halt nur ne Menge Aktivität wegen der geringen Range

      Eliterailgun - im Endeffekt eigentlich nur ne bessere Anti-Air, hier ist halt das Besondere die 100 Reichweite gegen Helis, klar können die Dinger auch Bodeneinheiten angreifen, die Reichweite da ist aber eher mies und nicht wirklich mit andere Artillery vergleichbar




      Hans Cramer wrote:

      Hat jemand Ehrfahrungen damit bzw. gibts wirklich gute Kombinationen wo sich diese Einheiten lohnen?
      Vielleicht übersehe ich ja irgend etwas?

      Bitte nicht mit der Antwort kommen: " das steht doch alles im englischen Forum....."
      Es hat schon seinen Grund warum ich hier im deutschen Forum schreibe
      Zumal ich nicht jeden Thread mit Google überstetzen möchte um irgendwann den passenden zu finden

      Im allgemeinen könnte ich fast jeden Tipp zur Forschung und Einheitenzusammenstellung brauchen,
      da ich immernoch am testen bin welche Combo sich lohnt.

      Zur Zeit nutze ich Pz-Grenadiere, Pz-Aufklärer und Mobile Luftabwehr im Stapel.
      Mit entsprechender Forschung kann ich die später auch alle zusammen via Lufttransport verlegen.
      Als Luftwaffe nutze ich immer Lü-Jäger und Jagtbomber, bei der Marine hab ich noch keinen richtigen Plan...
      Also lieber U-Botte oder Schiffe?

      Ich danke Euch schonmal für die hoffentlich zahlreichen Tipps
      Naja Prinzipiell in CON halt lieber den Nahkampf vermeiden, heisst Bodeneinheiten bekämpft am besten mit Artillerie oder Flugzeugen, klar gegen auch andere Bodeneinheiten hier hast du dann aber dann den Nachteil das du den Schaden "austauschst" und im Kern will man ja möglichst viel DMG machen und möglichst wenig nehmen

      LÜ und nen Radar sind meiner Meinung nach absolutes Pflichtprogramm

      bezüglich Marine: Uboote sind zwar fies wenn du gegen Schiffe kämpfst, aber ziemlich nutzlos außerhalb dieser niche, dazu kommt dann noch dass die Seltenes zum bauen brauchen, wenn überhaupt würde ich die eher später im Spiel bauen
      Bei Schiffen empfielt sich eig primär Zerstörer, quasi ein allrounder.... wenn du siehst dass nen Gegner viel mit Raketen/Flugzeugen arbeitet sollte man natürlich noch ein paar Fregatten mit mixen
      Kreuzer sind ganz nett wenn man wirklich brutal Seehoheit anfangs haben will, die haben anfangs nen Reichweitenvorteil gegenüber anderen Schiffen was echt stark ist
      I am The Baseline for opinions
    • Vielen Dank Teburu :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      das war schon sehr hilfreich, aber ich hatte gehofft das sich noch paar mehr User dazu äussern :rolleyes:
      Ist wohl nicht viel deutsche Community hier aktiv?

      Eine Frage bleibt irgendwie offen was die Offiziere betrifft ?(
      Lohnt sich die Extraforschung, zudem noch für jede Truppengattung extra, nur um eine einzige Einheit nutzen zu können?
      Also hat jemand damit gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
      Irgendwie bekomme ich selber keinen klaren Eindruck davon...
    • Teburu ist ein sehr guter Spieler, wenn er etwas sagt, ist meist nicht mehr viel zu hinzufügen ;)


      Hans Cramer wrote:

      Lohnt sich die Extraforschung, zudem noch für jede Truppengattung extra, nur um eine einzige Einheit nutzen zu können?
      Absolut. Wenn du einen klaren Fokus hast, z.B. du willst eine starke Flotte aus Kreuzern, dann lohnt sich der Admiral extrem. Was ist stärker als 5 Kreuzer? Ein Stack mit einem Admiral und 4 Kreuzern!

      tipp: Baue den Offizier / Elite einheit während die Einheit nur auf Lv1 geforscht ist, dann sind die Kosten nicht so hoch. Die extra Forschungskosten sind auch recht billig.